top of page

Di., 31. Okt.

|

Oldenburg

Overlockkurs

Einzeltermin, Kursgebühr 20,-Euro

Overlockkurs
Overlockkurs

Zeit & Ort

31. Okt. 2023, 19:00 – 01. Nov. 2023, 21:30

Oldenburg, Gottorpstr.3, 26122 Oldenburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir starten mit Grundlagen der Overlockmaschine. Die richtige Einstellung von Stichlänge und Breite, der Differenzialtransport, die Fadenspannung, die richtigen Nadeln, die Nahtzugabe....

Wir nähen Bündchen, im Kreis, Kurven und Ecken. Lernen das "Hinein" und "Herausnähen" inklusive aller Tipps und Tricks.

Bitte bringe genügend Web und Maschenware zum Üben mit. Alternativ kannst du auch einen Pullover mit Bündchen fertig zuschneiden.

Die Nähschule verfügt über zwei Over- und Coverlock Maschinen von babylock. 

Selbstverständlich darfst Du aber auch gerne Deine eigene Overlockmaschine mitbringen.

Möchtest du im Kurs eine Overlockmaschine der Nähschule nutzen, so gib dies bitte bei der Buchung des Kurses an.

Nähgarn, Scheren, Rollschneider, Schneidematten, Stecknadeln, Kreide, Kopierpapier, Kopierroller, Lineale usw. sind vorhanden.

Zusätzlich benötigst Du für den Theorieteil Deines Kurses noch eine Mappe oder einen Ordner.

Für das leibliche Wohl stehen kostenlos Tee, eine Nespresso Maschine, stilles- und Sprudelwasser, sowie einzeln abgepackte Süßigkeiten bereit.

Diesen Kurs teilen

bottom of page